Erfolge unserer Sportler

Nordrhein-Westfalen ist eine der erfolgreichsten olympischen und paralympischen Regionen Europas. So waren Athleten der Olympiastützpunkte NRW an der Hälfte der deutschen Medaillengewinne bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro 2016 beteiligt, bei den Paralympics betrug diese Quote bemerkenswerte 44 %.

Die Medaillen, aber auch die hohe Anzahl an Olympiateilnehmern und Kaderathleten stärken unser Bundesland als dynamische und erfolgreiche Region im Herzen Europas. Diese olympische Erfolgsgeschichte versuchen wir gemeinsam mit unseren nationalen, landesweiten und kommunalen Partnern permanent zu intensivieren, um im globalen Wettbewerb als olympische Region noch intensiver zu glänzen.

Rio de Janeiro 2016

London 2012 

Peking 2008

Athen 2004

Sydney 2000

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok